Prosit Neujahr!

IMG_2546 Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...
Ein verdächtig eigenartiges Jahr 2020 neigt sich und wird uns allen in Erinnerung bleiben.
Positiv zum Beispiel, weil die Sicherung des Neufert-Baus endlich begonnen werden konnte. Auch gab es manch schönen Moment und immerhin einige kleine Events, wie das Sommerkino, den Tag des offenen Denkmals oder Führungen und einige Sommer-Camper (via 1-nite-tent​).
Natürlich blieb 2020 einiges auf der Strecke, nicht zuletzt das "Jahr der Industriekultur" in Sachsen, das wohl nicht nur in Weißwasser ganz anders gedacht war.

Aus diesem und jenem Anlass lassen wir das oben stehende Symbolbild (Ja, wir konnten einige Flaschen der 2020er Sonderedition SCHNITTER-Bier ergattern!) sprechen:
Auf ein gutes, gesundes neues Jahr 2021!​

Sommerkino hinterm Neufert-Bau, (c) Verein
Rundgänge durch alle Etagen - Jetzt!
So was hat man lange nicht geseh'n...