Von oben bis unten durchgeplant

Innenperspektive; Ben Schuster, HS Wismar
Im kürzlich beendeten Sommersemester 2019 hat ein Student der Hochschule Wismar seine Masterarbeit dem Neufert-Bau in Weißwasser gewidmet. Der Student der Innenarchitektur hat den Schwerpunkt seines Entwurfs auf die bauliche Ertüchtigung - inklusive der speziellen Herausforderungen wie Belichtung, Raumhöhen u.a. - und das funktionale Konzept für die sechs Geschosse des Lagerhauses gesetzt.
Die Ideen der Arbeit sind spannende, teils unkonventionelle Ansätze für die Zukunft des Gebäudes. Sie sind auch hilfreich für die Diskussion mit Fachbehörden über das Mögliche und Unmögliche - baulich wie funktional.

Der Neufert-Bau Weißwasser e.V. dankt Ben Schuster und seinen Betreuern der HS Wismar herzlich für die geleistete Arbeit, welche er uns digital zur Verfügung gestellt hat.
Wir wünschen uns und allen eine anregende Diskussion und ein konstruktives Weiterdenken!


Schnitt-Perspektiven durch den Neufert-Bau; Ben Schuster, HS Wismar
Wir sagen Dankeschön!